Patientenzufriedenheit – unser höchstes Ziel
Die Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel.
Dazu dient unser integriertes und praktiziertes Lob- und Kritikmanagement, schnellstmögliche Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen als Patient Rückmeldung über den Stand etwaiger Maßnahmen zu geben. Unsere Ziele erreichen wir durch ein hohes Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen, durch Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an der Herausforderung und ständiger Optimierung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Wir gehen deshalb vertrauensvoll und wertschätzend miteinander um und respektieren die fachlichen und menschlichen Kompetenzen jedes Einzelnen. Zur Sicherstellung der Qualifikationen und der Kompetenz der Mitarbeiter werden bedarfsgerechte Fortbildungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen eingeleitet.
Ihre Meinung ist uns nicht nur wichtig, ...
... sondern vor allem auch Antrieb für unser tägliches Wirken und Handeln. Wir nehmen durch persönliche Gespräche und Patientenbefragung Ideen und Anregungen auf und setzen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten um.
- Patientenfragebogen ab 12 Jahren
- Patientenfragebogen unter 12 Jahren
- Patientenfragebogen stationäre Patienten
- Patientenfragebogen ambulante Patienten
- Patientenfragebogen Feriendialyse
Kompetenz, Erfahrung, Qualität
Unser Haus ist eine innovative, am Wohl der Patienten und an den Interessen der Kostenträger orientierte Fachklinik für Rehabilitation und AHBs in den Bereichen Urologie und Onkologie, Kinder- und Jugendrehabilitation, Orthopädie und Transplantationsmedizin sowie Dialyse und ambulante Therapien. Mit hoher Qualität, qualifiziertem Personal und sehr guter Ausstattung der Klink schaffen wir gute Bedingungen für eine erfolgreiche Rehabilitation unserer Patienten. Im Jahr 2009 erfolgte unsere Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 sowie den Auditgrundsätzen der DEGEMED. Regelmäßig unterwerfen wir uns den Prüfungen eines Zertifizierungsunternehmens.
Aktuelle Zertifikate
Die Müritz Klinik nimmt stetig, abhängig vom Indikationsbereich, am externen Qualitätssicherungsverfahren der Deutschen Rentenversicherung bzw. am QS-Reha-Verfahren® der gesetzlichen Krankenkassen teil.
Unsere jährliche Überwachung erfolgt mittels interner Audits der verschiedenen Bereiche. So können unsere Prozesse zu einer strukturierten Zielableitung und Zielverfolgung bzw. Zielrealisierung führen und die Kontrollfunktion und die ständige Optimierung kann effektiver aufgegriffen werden. Die Aufbau- und Ablauforganisation ist in unserem QM-Handbuch dokumentiert. Die Organigramme geben einen Überblick über die Organisationsstruktur. Unser Qualitätsmanagement (QM) stellt sicher, dass Qualitätsanforderungen in unserer Klinik einen einheitlich hohen Standard haben. Wir verpflichten uns, dieses System zu leben, aufrecht zu erhalten und ständig zu voranzutreiben sowie die erforderlichen Ressourcen bereitzustellen.
Jetzt noch eine Bitte in eigener Sache
Keine Homepage ist perfekt. Trotz ständiger Überarbeitung, Korrekturlesen und Ausbessern gibt es sicher noch einige Dinge, die wir besser machen können. Sollten Sie beim Anschauen der Seiten Anregungen haben oder etwas vermissen, freuen wir uns sehr über Ihr Feedback per E-Mail.
Herzlichen Dank!