Immer in Bewegung bleiben!

Heute kann man davon ausgehen, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens Bekanntschaft mit einem Orthopäden gemacht hat. Über- und Fehlbelastungen, Bewegungsmangel, unausgewogene Ernährung, Stoffwechselstörungen oder einfach „Verschleiß“ führen heute häufiger denn je zu den verschiedensten Krankheitsbildern. Rücken, Bandscheibe, Ischias etc. – die Orthopädie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Erkennung, Behandlung und Vorbeugung von Schmerzen der Wirbelsäule und Gelenke beschäftigt.

In unserer orthopädischen Fachabteilung werden Sie, nach intensiver Untersuchung und Diagnose, zielgerichtet therapiert, um Ihre Beschwerden zu lindern. Im Ergebnis des Aufnahmegesprächs und der Aufnahmeuntersuchung werden die Rehabilitationsziele mit Ihnen gemeinsam formuliert, die Therapieinhalte erörtert und der Rehabilitationsplan erstellt. Hierbei verschaffen sich unsere Ärzte ein klares Bild über den allgemeinen Gesundheitszustand und die Belastbarkeit für die vorgesehene Therapie. Ergänzend helfen Ihnen unsere Therapeuten, verlorene Fähigkeiten zu verbessern und wiederzuerlangen.
Nicht nur während Ihres Aufenthaltes bei uns, sondern auch nachher zu Hause ist die Fortsetzung des Bewegungstrainings erforderlich damit Sie Ihre Gesundheit wieder möglichst schnell erlangen.

• Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Einschränkungen von Mobilität, Kraft und Ausdauer
  • Einschränkungen der Gehstrecke
  • Rehabilitation nach orthopädischen Operationen wie Gelenkersatz (Schulter-, Hüft-, Knieprothese)