Lage & Umgebung

Traumhaft gelegen

Die Müritz Klinik ist landschaftlich besonders reizvoll zwischen der Müritz, auch kleines Meer genannt, und dem Kölpinsee gelegen. Etwa fünf Kilometer südlich von Waren grenzt das weiträumige Parkgelände direkt an die Müritz. Die Müritz ist mit 114 km² der größte deutsche Binnensee. Der Müritz Rad- und Wanderweg führt rund um die Müritz, zum Teil durch den 322 km² großen Müritz-Nationalpark und bietet eine Vielfalt an Flora und Fauna.

Patienten haben Zugang zum fußnahen Strand der Müritz. Außerdem stehen ihnen der 4FCircle Bewegungsparcours, Minigolfbahn sowie Bocciabahnen und Barfußweg zur Verfügung.

Das knapp 7 km entfernte Heilbad Waren (Müritz) ist mit seiner historischen Altstadt und dem hübschen Hafen immer einen Besuch wert. Dort befindet sich auch der Bahnhof. Waren (Müritz) bietet neben zahlreichen Restaurants verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

Am Strand des Klinikgeländes befindet sich eine Schiffsanlegestelle für Ausflüge auf dem Wasser. Entdecken Sie auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Reize der umgebenden Landschaft mit ihren vielen Freizeitangeboten.

Klinikgelände

Übersichtskarte Klinikgelände